Chorleitung

Unser Chorleiter Stephan Sieveking  verbrachte als Pianist und Dirigent viele Jahre in der professionellen Musical-Szene: „Ob am St.Pauli Theater (Little Shop, Sweet Charity) oder bei CATS und BUDDY HOLLY, ich passte da sofort hinein. Ich habe das turbulente Musical-Leben genossen und dort meine Karriere gemacht. Zum Schluss war ich musikalischer Direktor der Neuen Flora HH und des Theater Des Westens Berlin. Nach 25 Jahren und über 40 Produktionen war ich zufrieden und gesättigt.“

Die zweite Hälfte seines Arbeitsleben widmet Stephan der Ausbildung des Nachwuchses - z.B. an der Stage School Of Music, Dance and Drama oder der Neumeier Ballettschule, aber auch in ausgewählten Kunstprojekten. So kommt er letztlich auch zur Arbeit mit Chören.

„Ich mache Musik, die Geschichten erzählt. Dabei wollte ich mich nie zwischen den verschiedenen musikalischen Stilrichtungen entscheiden müssen. Mein Anspruch ist, in sämtlichen Stilen improvisieren zu können.“

„Andere Menschen in die Freuden des Musizierens zu führen, ist die wohl überwältigendste Aufgabe für mich als Musiker. Und als Krone empfinde ich die Chorarbeit: Ein Chor ist wie ein Kind das sich permanent entwickelt ohne zu altern.“

(website: Stephan Sieveking)

Mittwoch 19.30 -21.30 Uhr