Foto: Mattias Seidel
Foto: Mattias Seidel

Rückblick

ONLINE Proben per ZOOM

Im Lockdown haben wir online geprobt. Hauptsächlich beschäftigten wir uns mit den Einzelstimmen neuer Stücke. Seit Ende Mai 2021 singen wir wieder gemeinsam in der Karoxbosteler Mühle. 

 

Beratungssingen in Winsen Oktober 2019:

Eine interessante neue Erfahrung - wir trugen ein Repertoire vor und wurden dann von einer Fach-Jury beraten, was wir besser machen können. Jetzt freuen wir uns darauf, die gute Kritik umzusetzten. Einen guten Eindruck haben wir offensichtlich hinterlassen: Der Kreischorverband hat uns direkt angefragt, um die anstehende Verbandssitzung musikalisch einzuleiten.

 

Chorwochenende in Hanstedt

August 2019: Diesmal mit das Thema "BÜHNENPRÄSENZ" unter Anleitung einer Schaupielerin. Und natürlich Singen von morgens bis abends, Feinschliff an den Stücken, Stimme, Rhythmus, Quatschen bis in die Nacht – das war unser 3-tägiges Chorwochenende in Hanstedt bei Uelzen. Im Missionarischen Zentrum der Landeskirche Niedersachsen wurden wir erneut außerordentlich freundlich aufgenommen.  

 

Gastauftritt beim Heideblume-Konzert, Stadthalle Winsen

Mai 2019: Mit kleiner Besetzung absolvierten wir unseren Auftritt in der Stadthalle Winsen.  Zwischen deutschem Liedgut, Trachten und Klubjacken wirkten wir schon fast progressiv in unserem Jeans-Turnschuh-Rose-Outfit. Das sagt eigentlich schon alles. Uns hat es Spaß gebracht. Und wir waren letztlich stolz, mit 13 Sängerinnen soviel Klang auf die Bühne gebracht zu haben.

 

"Seevetal Singt"

März 2019: Das war mal ein Auftritt der anderen Art für uns - mit Band und insgesamt 160 Sängern auf der Bühne der neu eröffneten Burg Seevetal. 2 ausverkaufte Konzerte, ein ausgelassen mitsingendes Publikum, eingeheizt von der 90,3-Moderatorin. Hat viel Spaß gebracht. Insbesondere auch die Vorbereitungsworkshops mit Nora Sänger und Julian Rasmussen von der Musikschule Seevetal. 

 

 

 

 

Proben

am Donnerstag,  19.30 - 21.30 Uhr

aktuell: Wassermühle Karoxbostel

 

AB MITTE OKTOBER: NEU!

Mittwoch 19.30 -21.30 Uhr

Haus der Chöre in Fleestedt, Osterkamp 26, 21217 Seevetal

  

Interessierte sind willkommen.

Informationen und Anmeldung unter Kreschendo@web.de

oder Gesa Schönfeld 0173-383 1601

 

Termine

Teilnahme mit Auftritt am

Deutsches Chorfest in Leipzig

26.5. - 29.5.2022 (Himmelfahrt)