Foto: Mattias Seidel
Foto: Mattias Seidel

Rückblick

Beratungssingen beim Kreischorverband in Uelzen

Oktober 2019: Eine interessante neue Erfahrung - wir trugen ein Repertoire vor und wurden dann von einer Fach-Jury beraten, was wir besser machen können. Jetzt freuen wir uns darauf, die gute Kritik umzusetzten. Einen guten Eindruck haben wir offensichtlich hinterlassen: Der Kreischorverband hat uns direkt angefragt, um die anstehende Verbandssitzung musikalisch einzuleiten.

 

Chorwochenende in Hanstedt

August 2019: Diesmal mit das Thema "BÜHNENPRÄSENZ" unter Anleitung einer Schaupielerin. Und natürlich Singen von morgens bis abends, Feinschliff an den Stücken, Stimme, Rhythmus, Quatschen bis in die Nacht – das war unser 3-tägiges Chorwochenende in Hanstedt bei Uelzen. Im Missionarischen Zentrum der Landeskirche Niedersachsen wurden wir erneut außerordentlich freundlich aufgenommen.  

 

Gastauftritt beim Heideblume-Konzert, Stadthalle Winsen

Mai 2019: Mit kleiner Besetzung absolvierten wir unseren Auftritt in der Stadthalle Winsen.  Zwischen deutschem Liedgut, Trachten und Klubjacken wirkten wir schon fast progressiv in unserem Jeans-Turnschuh-Rose-Outfit. Das sagt eigentlich schon alles. Uns hat es Spaß gebracht. Und wir waren letztlich stolz, mit 13 Sängerinnen soviel Klang auf die Bühne gebracht zu haben.

 

"Seevetal Singt"

März 2019: Das war mal ein Auftritt der anderen Art für uns - mit Band und insgesamt 160 Sängern auf der Bühne der neu eröffneten Burg Seevetal. 2 ausverkaufte Konzerte, ein ausgelassen mitsingendes Publikum, eingeheizt von der 90,3-Moderatorin. Hat viel Spaß gebracht. Insbesondere auch die Vorbereitungsworkshops mit Nora Sänger und Julian Rasmussen von der Musikschule Seevetal. 

 

Chorkonzert in der Karoxbosteler Mühle: KRESCHENDO mit HARTCHOR

September 2018: Eine nahezu vollbesetzte Diele in der Karoxbosteler Mühle, 2 Chorensembles die sich sehr schön ergänzten – Frauenchor und 4-köpfiges Männer-a-capella. Dem Publikum boten wir ein kurzweiliges musikalisches „Gute-Laune“-Programm. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Von zum Beispiel Island in the Sun – Lucky Day – Hefe – Frauenproblem von KRESCHENDO über Kleiner Gondoliere – Radieschen – Nur für Dich – Lauch von HARTCHOR bis zum gemeinsamen Price Tag und For the longest Time.  Toll, dass so viele der neuen KRESCHENDO-Sängerinnen zum ersten Mal mit auf der Bühne standen. Die Hintergrund-Organisation von KRESCHENDO als Ausrichter klappte prima. Viele helfende Hände machten es möglich – auch diverse Familienmitglieder. 

 

 

 

 

Proben (ja!)

am Donnerstag,  19.30 - 21.30 Uhr

in der Wassermühle Karoxbostel

Karoxbosteler Chaussee 51

21218 Seevetal

Interessierte sind willkommen.

Informationen und Anmeldung unter Kreschendo@web.de

oder Gesa Schönfeld 0173-383 1601

 

Termine

noch abgesagt