Foto: Mattias Seidel

Tolles Crossover-Konzert 8. Okt. 23

Der Fleesterhoff platzte aus allen Nähten, als es am 08. Oktober hieß „KRESCHENDO and Friends“. Die Aufregung war groß, denn es war nicht nur unser erstes Konzert mit Stephan, wir hatten uns auch ganz besondere Gäste eingeladen. Zum dritten Mal kam der HARTCHOR zu Besucht und brachte das Publikum mit seinem musikalischem Comedy Programm zum Lachen. Der Kontrast zu einem Barock-Trio konnte kaum größer sein. Aber, Musik ist Vielfalt! Und so wagten wir das Experiment und luden als zweiten Gast arte siziliosa ein. Sie unterhielten die Zuhörer nicht nur mit ihren antiken Instrumenten, sondern sie gaben außerdem interessante Erklärungen dazu. Auch unsere Songs hatten von mystischen Klängen über Titel von Max Raabe und Ina Müller bis zu Pop Klassikern alles dabei. Kein Wunder, dass das Publikum bei so einem bunten Programm, begeistert applaudierte. Als dann auch noch alle drei Ensembles gemeinsam „Rhythm of Life“ auf die Bühne brachten, tobte der Saal endgültig!

007 zu Besuch beim Kreschendo-Chor

Kaum zu glauben, stimmt aber.

Dazu muss man erklären, dass 007 die Startnummer eines Seevetaler Rallye-Teams ist, welches am diesjährigen Baltic Sea Circle teilgenommen hat – einer Oldtimer-Wohltätigkeits-Rallye durch neun Länder rund um die Ostsee.

Die beiden Team-Mitglieder Reinhard Crasemann und Dirk Schellstede mussten im Vorfeld der Rallye die Aufgabe erfüllen, einen Chor zu finden, der für sie die Europa-Hymne „ Ode an die Freude“ singt; und wie es der Titel schon sagt, haben wir mit Freude mitgemacht! Ein kleiner Video-Dreh und Fotos waren inclusive. Und so kam ich, ein relativ neues Chormitglied, zu meinem ersten offiziellen Auftritt. Am Ende wurde Team 007 tatsächlich Sieger dieser Tour und wir freuen uns, dass wir ein bisschen dazu beitragen durften.

Neugierig? Das Video kannst du rechts oben anklicken ;-)

Besuch des Deutschen Chorfestes in Leipzig 2022

Nachdem das Deutsche Chorfest 2020, wie so vieles andere, wegen Corona verschoben werden musste, war es in diesem Mai endlich soweit: Leipzig war ganz Chor! Und die Stadt hat diesem Motto vier Tage lang wirklich alle Ehre gemacht. Dabei waren die 26 Haupspielstätten nur die Spitze des Eisberges. Gefühlt wurde an jeder Ecke und bei jeder Gelegenheit gesungen. Das passiert eben, wenn tausende begeisterte ChorsängerInnen zusammen kommen. Und wir mittendrin. Das tollste war die absolute Vielfalt. Egal ob fröhliche Laienchöre oder Profis, jedes Konzert war ein Erlebnis. Und auch von den Stilrichtungen gab es nichts, was es nicht gab. Klassik, Pop, Musical und sogar Rap, für jeden Geschmack war etwas dabei.

Für uns alle war es eine unvergessliche Reise!

Proben

Mittwoch 19.30 -21.30 Uhr